Wir sind ein kleines, familieres und selbstständiges Team das in eine große Organisation eingebettet ist.
Uns ist es ein Anliegen unsere Klienten und Klientinnen bestmöglich zu Hause zu versorgen. Dafür brauchen wir motivierte, engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (MA).
Und dafür tun wir auch etwas:
- Wir bezahlen auch unseren Heimhilfen die SchmutzErschwernisGefahrenzulage weil wir der Meinung sind das alle MA wertvolle und verantwortungsvolle Arbeit leisten und ihnen diese Leistung genauso zusteht wie den anderen Berufsgruppen.
- 1-2x jährlich ist eine kostenlose Supervision für alle MA vorgesehen. Auch Einzelsupervisionen werden bei Bedarf ermöglicht.
- Damit alle MA immer auf dem gleichen Stand sind, gibt es tägl. in der Früh am Stützpunkt eine Dienstübergabe und 1x im Monat eine Teambesprechung mit allen MA
- 1x jährlich unternehmen wir einen gemeinsamen Betriebsausflug wo der Dienst so gestaltet wird das alle MA daran teilnehmen können.
- Bei uns ist es möglich wunschfreie Tage im vorhinein bekanntzugeben die dann im Dienstplan berücksichtigt werden.
- Bei Akutfällen (dringende Arztbesuche, fam. Angelegenheiten) ist es in den meisten Fällen möglich den Dienst mit einer Kollegin zu tauschen.
- Am Jahresanfang wird der Haupturlaub mit allen MA geplant und wird auch eingehalten
- Höherqualifikationen in Form von berufsbegleitenden Ausbildungen werden von uns unterstützt
- Die verpflichtenten Fort- und Weiterbildungen werden von den MA selbst ausgesucht und können auch zu zweit besucht werden. Die FB sind für alle MA kostenlos und die aufgewendete Zeit wird im bestehenden Stundenausmaß als Arbeitszeit verrechnet.
- Es stehen Dienstautos zur Verfügung die im Notfall auch für kurze Zeit privat genutzt werden können. Es wird nur das amtl. Kilometergeld verrechnet.
- Die Dienstkleidung wird von einer Wäschefirma zur Verfügung gestellt und wird auch von dieser gereinigt.